1 2 3 4
Willkommen in der Sonnentauschule Obertshausen

Auch die letzte offene Bühne im Jahr 2016 bot wieder erstaunliche Auftritte. Eröffnet wurde Sie mit dem selbst gedichteten Obertshausen Song "Sweet Home Obertshausen" der 3. Klassen.

Der Song entstand im Rahmen der Unterrichtseinheit zum Thema Obertshausen in Zusammenarbeit mit dem Chorleiter Peter Krausch. Mit dem Werk hat sich die Sonnentauschule beim aktuellen Bildungswettbewerb der VVB Maingau zum Thema "Heimat" beworben. Die Live-Tauglichkeit wurde vor der Schulgemeinde voll bestätigt. Spontanes Mitklatschen der Zuschauer und der Applaus haben dies gezeigt. Anschließend spielen Solisten Weihnachtslieder auf Keyboard und Klavier, ehe die Enten ein vertontes Märchengedicht vorspielten. Die Trommel-AG zeigt, was sie bereits bei Frau Schäfer gelernt hat und zum Abschluss gab die Tanzgruppe des Kinderparadieses unter der Leitung von Frau Rosa noch einmal richtig Gas.