1 2 3 4
Willkommen in der Sonnentauschule Obertshausen

Alle 240 Schüler der Sonnentauschule begaben sich am 09.12.2016 auf eine Reise ins vorweihnachtliche Wiesbaden. Ziel war das dortige Staatstheater in dem das Stück "Der Zauberer von Oz" aufgeführt wurde.

Für viele war die gemeinsame Busfahrt bereits ein großes Abenteuer, dennoch beeindruckte viele Schüler das barocke Theatergebäude sehr. Auch das Theaterstück selbst, in dem das Mädchen Dorothee im Zauberland Oz ein phantastisches Abenteuer erlebt, zog die Kinder in seinen Bann. Besonders die aufwendige Bühnen- und Lichttechnik beeindruckte viele Jungen und Mädchen wie sich in anschließenden Gesprächen herausstellte. Im Theaterfoyer konnte man im Anschluss noch Autogramme der Darsteller ergattern, teilweise sehr zum Leidwesen der aufsichtführenden Lehrkräfte. Vor dem Theater wurden dann auch noch Schüler von einem Fernsehteam zum Theaterbesuch befragt. Nachdem letztendlich doch die ganze Schüler- und Lehrerschaft wieder den Weg in die vier Reisebusse gefunden hatte, ging ein erlebnisreicher, gemeinsamer Schulausflug zu Ende.