1 2 3 4
Willkommen in der Sonnentauschule Obertshausen

Wie wird Weihnachten in China, Russland oder Australien gefeiert? Das war in diesem Jahr im Weihnachtstheaterstück "Unser kleiner Stern" der Theater-AG zu erfahren.

Das Stück wurde vom Schulchor musikalisch unterstützt. Während der Chor verschiedene Weihnachtslieder aus aller Welt zum Besten gab, tanzten die Darsteller dazu auf der Bühne. Dazwischen wurden die Bräuche der Kontinente und Länder von der Theatergruppe präsentiert, während der "kleine Stern" um die Welt wandert. Sabrina Galindez-Nees als Leiterin der Theater-AG und Peter Krausch als Chorleiter hatten sich die Choreografie und die musikalischen Inhalte überlegt und seit vielen Wochen regelmäßig mit ihren Gruppen dafür geprobt. Die Premiere des Stücks fand im Haus Jona für die Bewohner des Altenwohnheims statt. In der Turnhalle der Schule wurde "Unser kleiner Stern" der gesamten Schulgemeinde und den 70 Vorschulkindern der benachbarten Kitas vorgeführt. Musikalische Talente der Schule eröffneten die Vorführung mit Musikstücken an Klavier und Querflöte.