1 2 3 4
Willkommen in der Sonnentauschule Obertshausen

Ein kleines, einsames Gespenst sucht ein neues Zuhause. Dies könnte es auf der Eisernen Burg des Ritters Rost finden. Ob dieser das Gespenst auch dort wohnen lässt, zeigte sich am Sonntag, den 25.06.2017, im Bürgerhaus Hausen.

In Zusammenarbeit mit der Musikschule und allen Grundschulen in Obertshausen war das Musical im zurückliegenden Halbjahr inszeniert worden. Einen großen Anteil hatte dabei die Theater-AG der Sonnentauschule. Hier fanden bereits im Februar Castings in allen 3. und 4. Klassen statt. Die Theater-AG, unter Leitung von Claudia Schäfer und Sabrina Galindez-Nees hatte die Aufgabe, die Handlung des Stücks darstellerisch und gesanglich darzubieten. Unterstützung erhielten sie dabei von der Tanzgruppe der Eichendorff-Schule, den Schulchören der drei Grundschulen unter der Leitung von Peter Krausch sowie der Jugend-Big-Band der Musikschule. Im ausverkauften Bürgerhaus gab es zum Ende des Musicals stehende Ovationen. Auszüge aus dem Musical werden nochmals an der Abschlussfeier am 30.06., ab 8:30Uhr sowie bei der Einschulungsfeier im kommenden Schuljahr zu bewundern sein.