1 2 3 4
Willkommen in der Sonnentauschule Obertshausen

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen wurde die Einschulung der 62 neuen Sonnentauschüler auf der Schulhofbühne gefeiert. Zur Unterhaltung wurde die Geschichte des Sommermusicals "Ritter Rost und das Gespenst" vorgetragen und die Lieder des Stücks vom Schulchor und den an der Sonnentauschule verbliebenen Darstellern gesungen.

Nach der Vorführung durch die Theater-AG und den Schulchor wurden die aufgregten Schulanfänger in ihre Lerngruppen eingeteilt. Alle Klassen erhielten zum Schulstart eine fleischfressende Sonnentau-Pflanze für ihren Klassenraum. Anschließend fand die erste Unterrichtsstunde statt. Ein gemütliches Beisammensein auf dem sonnigen Schulhof bei Speisen und Getränken war Dank der Versorgung durch den Elternbeirat möglich. An dieser Stelle herzlichen Dank an die zahlreichen freiwilligen Elternhelfer. So war die Einschulungsfeier auch in diesem Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung.