1 2 3 4
Willkommen in der Sonnentauschule Obertshausen

Bei frostigen Temperaturen fand am 01. Dezember 2017 der traditionelle Adventsbummel an der Sonnentauschule als Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit statt. Eröffnet wurde der Adventsmarkt mit einem Bühnenprogramm auf der Schulhofbühne.

Im Anschluss konnten die Besucher verschiedene Dekorations- und Kreativartikel erwerben sowie selbst mit ihren Kindern an den zahlreichen kreativen Mitmach-Stationen in den Klassenräumen basteln. So konnten die kleinen und großen Besucher selbst bei einem Angebot des Fördervereins kleine Taschen herstellen, im Kinderparadies wurden Anhänger gebastelt, an anderen Stationen konnten Karten gestaltet werden oder Nikoläuse aus Papprollen hergestellt werden. Der Elternbeirat verwandelte den Schulhof durch das Aufstellen von Marktbuden und den Einsatz von Lichterketten wieder in einen kleinen Weihnachtsmarkt. Durch die kalten Temperaturen waren warme Speisen und Getränke der Verkaufsschlager, aber auch in der Cafeteria ließen sich zahlreiche Besucher an den Tischen zur Unterhaltung bei Kaffee und Kuchen nieder. Wichtelkinder verteilten Mandarinen und Nüsse unter den Gästen. Gegen 18.00 Uhr endete ein, dank vieler, fleißiger Helfer, gelungenes Adventsfest.