Die Sonnentauschule hat den 6. Förderpreis der Vereinigten Volksbank Maingau gewonnen. Das diesjährige Motto war „Heimat ist für alle wichtig“.

Bewerben konnten sich alle Schulen und Kitas aus Stadt und Kreis Offenbach mit einem Projekt zum ausgeschriebenen Thema. Die 3. Klassen der Sonnentauschule haben sich mit dem Projekt „Sweet Home Obertshausen“ beworben. Das Lied über den Heimatort entstand im Rahmen der fächerübergreifenden Unterrichtseinheit „Obertshausen“. Bei der Siegerehrung am 21.03.2017 in Rödermark wurde das Projekt von den Vertretern der VVB Maingau mit dem 1. Platz in der Kategorie Grundschule ausgezeichnet. Die Sonnentauschule erhielt dafür neben der Siegerurkunde einen Scheck über 2500,- Euro. Die Musikalische Grundschule möchte dafür Instrumente für den Musikraum anschaffen. Danke an die Vorsitzende des Schulelternbeirats, die Schüler und die begleitenden Lehrkräfte sowie Schulchorleiter Peter Krausch für die Teilnahme an der Siegerehrung. An deren Ende wurde der Siegersong natürlich noch einmal live präsentiert.