Zum ersten Mal fand ein „Tag der Musik“ an der Sonnentauschule mit vielen musikalischen Attraktionen statt. Der Vormittag begann mit einem Instrumentenkarussell.

Alle Flex-Klassen konnten bei einem Rundgang durch die Räume der Schule zahlreiche Instrumente ausprobieren und wurden dabei von Lehrkräften der Musikschule angeleitet. Bei der folgenden Offenen Bühne konnten alle Schüler noch einmal einige Instrumente live in Aktion sehen. Am Abend fand das Frühlingskonzert statt. Aufgrund des anhaltenden Regens wurde das Konzert in die Turnhalle verlegt. Trotzdem kamen zahlreiche Besucher. Sie bekamen ein abwechslungsreiches, musikalisches Programm geboten, das von ehemaligen und aktuellen Schülern, Eltern und Lehrkräften dargeboten wurde.