Bei der hessenweiten Aktion BLITZ-FOR-KIDS wurde die Sonnentauschule ausgewählt. So machte die Polizei am 20.09.17 Station am Rembrücker Weg.

Die Schüler der Klasse 4b von Frau Halbroth durften im Rahmen der Geschwindigkeitskontrollen vor dem Schuleingang den Autofahrern je nach Tempo die grüne oder die gelbe Karte zeigen. Die grüne Karte gab es, wenn sich die Autofahrer an die vorgeschriebenen 30km/h gehalten haben, die gelbe wurde gezeigt, wenn ein Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs war. Für die Schüler ist es ein besonderes Erlebnis, die Polizeiarbeit so nah miterleben zu dürfen. Da Kinder im Straßenverkehr besonders gefährdet sind hoffen die Schüler auf eine Nachhaltige Wirkung der Aktion bei den Autofahrern. Zum Ende der Aktion durfte auch Herr Jäger, der die Klassenlehrerin bei der Aufsicht unterstützte einmal durch das Radargerät der Polizei spähen :-)