Im Rahmen des Deutschen Vorlesetages am Freitag, den 17.11.17 fand an der Sonnentauschule wieder ein Projekttag rund um das Vorlesen statt. Die Begrüßung des Tages fand natürlich in musikalischer Form durch das Lied „Pippi Langstrumpf“ statt.

In der Turnhalle las diesmal Obertshausens Erster Stadtrat Michael Möser für die 3. und 4. Klassen aus einem Kinderbuch-Bestseller der Reihe „Die Olchis“ vor. Für die 1. und 2. Klassen trat dort anschließend der Märchen- und Geschichtenerzähler Ulf Nürnberger auf und zog das junge Publikum durch sein Mitmach-Märchen sofort in seinen Bann. Viele weitere Vorlesegäste in den 12 Grundschulklassen sorgten für einen gelungenen, abwechslungsreichen Projekttag. So waren auch wieder zahlreiche Schüler der Lesescout-AG der Hermann-Hesse-Schule beliebte Vorleser, die sich im Rahmen ihrer AG besonders auf den Auftritt an diesem Tag vorbereiteten. Sie lasen in der dritten Klasse aus einem Buch der beliebten Reihe „Das magische Baumhaus“ vor.