Auf zauberhafte Weise wird ein Schneemann über Nacht lebendig und nimmt seine kleine Erbauerin mit in die Welt der Schneemänner. War das alles nur ein Traum oder ist das in Wirklichkeit passiert?

Das Wintertheaterstück „Der Schneemann“ der Theater-AG der Sonnentauschule sorgte zum Jahresabschluss für Begeisterung bei den Zuschauern. Das Theater-Ensemble wurde bei der Aufführung vom Schulchor musikalisch unterstützt. Während der Chor verschiedene Advent- und Winterlieder zum Besten gab, tanzten auf der Bühne Schneeflocken und Schneemänner. Sabrina Galindez-Nees als Leiterin der Theater-AG und Peter Krausch als Chorleiter koordinierten die Choreografie und die musikalischen Inhalte. Theater-AG und Chor probten anschließend seit vielen Wochen regelmäßig mit ihren Gruppen für die Aufführung. Die Premiere des Stücks fand traditionell zuvor bereits im Haus Jona für die Bewohner des Altenwohnheims statt. In der Turnhalle der Schule wurde das Stück dann der interessierten Schulgemeinde und den Vorschulkindern der Kita „Unterm Regenbogen“ vorgeführt. Musikalische Talente der Schule eröffneten die Vorführung mit weihnachtlichen Musikstücken an Querflöte und Keyboard.