Endlich konnte das, alle zwei Jahre stattfindende, Sonnentau-Konzert mal wieder unter freiem Himmel auf der Schulhofbühne stattfinden. Zahlreiche große und kleine Musikerinnen und Musiker hatten sich wieder bereit erklärt am musikalischen Programm mitzuwirken. Bei bestem Wetter und unter den neu installierten Schirmen vor und auf der Bühne war es für alle beteiligten eine großartige Auftrittsatmosphäre.

Den Konzertabend eröffneten die Musiklehrerinnen Johanna Garvin und Babette Jenschke mit ihren Saxophonen. Die Musikfachleitung der Sonnentauschule Johanna Garvin führte anschließend als Moderatorin durch das bunte Programm. Die Schulchöre sowie die Lehrer-Elternband sind schon immer feste Bestandteile des Konzerts. Diesmal eröffnete nicht der Schulchor, sondern Lehrer-Elternband das Konzert. Nach Nenas „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“ bekam das Publikum direkt, mit Rodgau Monotones „Volle Lotte“, rockige Klänge in die Ohren. Zahlreiche aktuelle und ehemalige Schülerinnen und Schüler  begeisterten im Programm, hauptsächlich am Klavier. Dabei zeigten besonders Lisa Kroh mit ihrer Duett-Partnerin an der Geige, Mario Cancar und Elias Leemüller am Klavier, dass sie sich zu herausragenden Instrumentalisten entwickelt haben. Tänzerisches Können zeigten die Tanz-AGs der Sonnentauschule und der Hermann-Hesse Schule.

Zum ersten Mal dabei war die Musical-AG der Hermann-Hesse-Schule unter der Leitung von Frau Schoberth und begeisterte mit Auszügen aus „The greatest showman“. Schulleiter Mischa Sendelbach unterhielt mit einer akustischen Version des INXS Klassikers „Mystify“. Großes Talent zeigte auch die Schulband der ebenfalls Musikalischen Grundschule, der Albert-Schweizer-Schule aus Neu-Isenburg. In ihrer Performance mit drei E-Gitarren, Bass, Schlagzeug und Keyboard unter der Leitung von Musiklehrer Ralph Fiedler, boten sie u.a. Nenas 99 Luftballons dar.