1 2 3 4
Willkommen in der Sonnentauschule Obertshausen

Wieder einmal hieß es "Helau" und "Alaaf", doch dieses Mal hatten wir Großes vor. Die Belagerung und Erstürmung des Rathauses stand auf dem Plan. Um 15.31 Uhr standen wir mit der ganzen Schule auf dem Rathausplatz in Obertshausen und forderten die herausgabe des goldenen Rathausschlüssels.

Nachdem sich der Bürgermeister weigerte zu kooperieren, machten wir unsere Drohung wahr. Unter dem Drang der 280 stürmenden Faschingsnarren musste die Stadt die Verteidigung aufgeben. Als alle Räume im Rathhaus besetzt waren, kamen Bürgermeister Roth und Erster Stadtrat Gerhards mit weißer Fahne und Schlüssel vor die Rathaustür. Zur Strafe mussten sie sich einige unangenehme Fragen gefallen lassen und mit der Narrenschar das Fliegerlied singen und tanzen! Nur durch die Bestechung mit Süßigkeiten wurden sie uns wieder los und der Spuk war vorbei. Das Kollegium lief übrigens unter dem Motto: Achtung PCB - Pädagogische Container Bewohner!

{gallery}rathaussturm09{/gallery}