1 2 3 4
Willkommen in der Sonnentauschule Obertshausen

Seit 2006 veranstaltete die Sonnentauschule zum ersten Mal wieder ein Sommerfest unter dem Motto "Die Sonnentauschule bewegt sich". Eingeleitet wurde das Fest von einem bewegungsreichen Bühnenprogramm innerhalb dessen wir das Gesundheits-Teilzertifikat des Hessischen Kultusministeriums für den Bereich "Bewegung & Wahrnehmung" erhielten.

Die Auszeichnung bescheinigt uns in diesem Bereich eine hervorragende, pädagogische Arbeit, die in den nächsten 4 Jahren fortgesetzt werden muss, um das Zertifikat auch auf Dauer zu behalten. Im Anschluss gab es, getreu des Mottos, eine Kinderolympiade in selbst ausgedachten Disziplinen. Am Ende gab es natürlich für die kleinen Sportler auch Goldmedaillen. Wetter, Bewirtung, Besucherzahl und Spaßfaktor konnten besser kaum sein. So war das Sommerfest ein voller Erfolg! Vielen Dank an die zahlreichen Helfer auf Seiten der Eltern und Lehrkräfte.