Eine offene Bühne mit einem künstlerischen Höhepunkt und einem Abschluss aus einer fernen Galaxie bot sich der Schulgemeinde am 16.März 2018 dar.

Schon traditionell startete die Veranstaltung mit dem Chor. Die Schul- und Stadtsiegerin des diesjährigen Vorlese-Wettbewerbs der Sparkasse Langen-Seligenstadt, Sara aus der Klasse 4c, las aus dem Buch „Mein Lotta-Leben“ vor. Anschließend wurde es voll auf der Bühne. Kinder aus allen Flex-Klassen präsentierten ihre nach verschiedenen, berühmten Künstlern gestalteten Ostereier. Tiger und Erdbeeren präsentierten den Gummibären-Song. Nach einem Vorspiel des Gitarrenduos mit ihrem Lehrer Herrn Rech, überraschte Darth Vader zum Abschluss mit dem imperialen Marsch am Klavier.