Am 04. Mai 2018 fand der 3. Sponsorenlauf der Sonnentauschule statt. Zahlreiche Besucher, sportliche Lehrkräfte und Sponsoren sowie fleißige Elternhelfer sorgten für reichlich Motivation bei den laufenden Schülern.

Die Veranstaltung findet nur alle 4 Jahre statt und soll geplante Großprojekte bei der Finanzierung mit unterstützen. Dieses Jahr feuerten sich die Klassen gegenseitig an und hatten dafür kreative Anfeuerungsplakate gemalt, die sie stolz in die Höhe hoben. Das Kuchenbuffet ließ mal wieder keine Wünsche offen und war noch vor Ende des Laufs ausverkauft. Alternativ standen in diesem Jahr aber auch Bananen und Brezeln auf dem kulinarischen Speiseplan des bewirtenden Schulelternbeirats. Mit dem erwirtschafteten Geld finanzieren wir auf dem aktuell sanierten Schulhofbereich zwei Spielehäußchen und Tische und Bänke mit. Dies war der Wunsch des Kinderparlaments für die sanierte Fläche. Die Sanierung kann man sich an anderer Stelle auf dieser Internetseite im Verlauf und Fertigstellung ansehen. Die Ruth und Karl Mayer Stiftung hat zudem versprochen, den erwirtschafteten Geldbetrag zu verdoppeln! Vielen Dank an die zahlreichen Helfer, Sponsoren und die Stiftung für die Unterstützung bei der Finanzierung des Vorhabens!