Aus dem Tag der Musik im letzten Jahr wurden in diesem Schuljahr zwei Musiktage. Der erste Tag startete mit einem Instrumentenkarussell für alle Flex-Klassen. Im Beisein von Musikschul- und Sonnentaulehrkräften konnten die Eingangsstufenschüler zahlreiche Instrumente ausprobieren.Am zweiten Tag standen dann Präsentationen im Vordergrund.

Bei der Offenen Bühne am Vormittag konnten alle Schüler noch einmal einige Instrumente live in Aktion sehen. Am Abend fand das Frühlingskonzert statt. Beide Events konnten dieses Jahr Open Air auf der Schulhofbühne stattfinden. Die Besucher erschienen zahlreich und erlebten am Frühlingskonzert ein abwechslungsreiches, musikalisches Programm, das von ehemaligen und aktuellen Schülern, Eltern, Gästen und Lehrkräften dargeboten wurde.