Mit dem Musical „Tabaluga und das verschenkte Glück“ wurden in diesem Jahr 62 neue Schülerinnen und Schüler an der Sonnentauschule begrüßt.

Nach der Darbietung durch die Theater-AG und den Schulchor wurden die aufgregten Schulanfänger in ihre Lerngruppen eingeteilt. Anschließend fand die erste Unterrichtsstunde im Klassenraum statt. Die erwachsenen Gäste wurde währenddessen von Elternbeirat und Fördervereinsmitgliedern mit Speisen und Getränken versorgt. Dank der Mithilfe von zahlreichen freiwilligen Elternhelfern und den Mitarbeitern der Sonnentauschule sowie des unterhaltsamen Musicals war die Einschulungsfeier, trotz heißer Temperaturen an der Schulhofbühne, wieder eine gelungene Veranstaltung.