Pünktlich zu Ostern hat der Förderverein die Kurse „Baustammosterhasen“ und „Osterhasen im geflammten Holzrahmen“ als Projekt angeboten.

In der Forscherwerkstatt haben die Kursteilnehmer Baumstämme in witzig dreinblickende Osterhasen unter Verwendung von Filz, Jute und Wolle verwandelt. Jeder Osterhase hat zum Schluss noch seinen Eiertragekorb aus Astmaterial bekommen. In einem weiteren Kurs war die Werkbasis ein aus Kiefernholz gezimmerter und geflammter Bilderrahmen. Mittels Heißklebepistole platzierten die Schüler zuvor angemalte Osterhasenmotive und schmückten sie mit im Wald gesammelten Ästen, Steinen, Tannenzapfen und Moos aus. Die Ergebnisse der Kurse können sich sehen lassen. So präsentierten die Teilnehmer ihre kreativen Werke stolz ihren nach Kursende wartenden Eltern. Auch Kursleiter Bernd Streb war voll des Lobes für so viel Ausdauer und Werkgeschick der Kinder.