Seit den Osterferien haben wir für einige Wochen besondere Gäste auf dem Schulgelände. Fünf Hühner haben hier vorübergehend ein Zuhause gefunden.

Die Hühner sind eine Leihgabe des Seligenstädter Hühnerbauern Herrn Lüft. Drei Klassen kümmern sich während des Aufenthalts unter der Projektleitung von Frau Barbara Werner um die Hühner. Neben Futter und Wasser muss auch das Hühnerhaus täglich gereinigt werden. Außerdem müssen die Hühner von den Schülern jeden Abend zum Schutz in ihr Haus gesperrt werden. Dafür freut sich der morgendliche Dienst beim Freilassen der Hühner regelmäßig über frische Eier. Die Schüler lernen so, welcher Aufwand für die Tierpflege nötig ist und wo die Eier tatsächlich herkommen. Während der Pausen und am Nachmittag sind die Hühner eine Zuschauer Attraktion. Viele Kinder stehen immer wieder vor dem kleinen Zaun, um die Hühner zu beobachten. Das Projekt wird dankenswerter Weise vom Förderverein der Sonnentauschule finanziert.