Mit Auszügen aus dem BigBand-Musical „Ritter Rost und der Schrottplatzkönig“ wurden in diesem Jahr 53 neue Schülerinnen und Schüler an der Sonnentauschule begrüßt.

Die gesamte Aufführung des Musicals findet in Kooperation mit der Musikschule Obertshausen am 08. September im Bürgerhaus statt. Nach der Darbietung durch die Theater-AG und den Schulchor sowie einigen Grußworten von Bürgermeister Roger Winter, wurden die aufgregten Schulanfänger in ihre Lerngruppen eingeteilt. Anschließend fand die erste Unterrichtsstunde im Klassenraum statt. Die erwachsenen Gäste wurde währenddessen von Elternbeirat und Fördervereinsmitgliedern mit Speisen und Getränken versorgt. Dank der Mithilfe von zahlreichen freiwilligen Elternhelfern und den Mitarbeitern der Sonnentauschule sowie des unterhaltsamen Programms war die Einschulungsfeier bei besten Wetterbedingungen auf der Schulhofbühne wieder eine gelungene Veranstaltung.