Mit einer Zirkusprojektwoche beschenkte sich die Sonnentauschule selbst im 50. Jubiläumsjahr. Mit dem Zirkus „Baldini“ wurde ein professioneller Mitmachzirkus engagiert.

Am ersten Tag konnten alle Schüler ausprobieren, in welche Gruppe sie wohl am Besten passen. Dies fiel beim Angebot von Akrobatik, Jonglage, Clownerei, Hundedressur, usw. nicht immer leicht. Fortan wurde in zwei Gruppen an der Vorstellung für die große Zirkusshow gearbeitet. Die beiden großen Shows fanden am Freitag im zirkuseigenen 500-Personen fassenden Zelt statt. Am Ende der Vorstellung waren alle mächtig stolz auf das Geleistete. So wird die Projektwoche als Ereignis bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Mitarbeitern der Stadt Obertshausen und Bürgermeister Roger Winter, ohne deren Unterstützung das Zirkusprojekt auf dem nahegelegenen Bolzplatz nicht möglich gewesen wäre!