Die offene Bühne im November begeisterte mit einem bunten, musikalischen Strauß und einem Gedicht zum Geburtstag der Sonnentauschule.

Zunächst eröffnete die Schulband mit einer Interpretation des Songs „Feuerwerk“ das Programm. Nach einem Klaviervorspiel beeindruckten die Schulchöre anschließend lautstark unter Peter Krauschs Leitung. Tänzerisch zeigten eine Mädchengruppe der Enten und die Tanzgruppe des Kinderparadieses ihr können zu fetzigen Rhythmen. Zwei Schüler der Klasse 4c sangen den Ärzte-Evergreen „Westerland“ und die Klasse 4c begeisterte mit einem bunten Instrumente-Ensemble. Die musikalischen Darbietungen wurden lyrisch durch ein Bewegungsgedicht der Fische-Klasse unterbrochen. Die beiden Moderatoren aus der Klasse 4b gratulierten am Ende der Sonnentauschule zum 50. Geburtstag, da am 22.11.1969 die ersten Schüler in das neu errichtete Gebäude einzogen. Die ganze Schulgemeinde stimmte daraufhin in ein gemeinsames „Happy Birthday“ zum Abschluss ein.