Zum Jahresabschluss vor den Weihnachtsferien hat sich die gesamte Schulgemeinde der Sonnentauschule in der Turnhalle versammelt, um dort das Krippenspiel der Theater-AG „Brunis Weihnacht“ zu sehen.

Neben den Schülern, Lehrkräften und Mitarbeitern kamen auch viele ehrenamtliche Helfer, Eltern und zwei Kindergärten mit ihren zukünftigen Schulanfängern zu der Veranstaltung. Alle Zuschauer waren sehr gespannt, was Schwein Bruni mit der Weihnachtsgeschichte zu tun haben könnte. In dem unter der Leitung von Sabrina Galindez-Nees aufgeführten Krippenspiel ging es um Tiere im Stall, die immer nur noch von Weihnachten von vor 2019 Jahren reden. Nur das kleine Schwein Bruni, weiß nicht, um was es geht. Die anderen Tiere sagen ihr, dass damals kein Schwein im Stall war und somit auch nichts Gutes für das neugeborene Kind getan hat. Traurig geht Bruni hinaus in die frostig-kalte Winternacht. Am Ende schafft sie es, dass alle Tiere das Wunder der Weihnacht besser verstehen. Die Handlung des Stücks basiert auf dem Bilderbuch der kanadischen Autorin Jean Little. Die einzelnen Szenen des Theaterstücks wurden besonders verstärkt durch die treffenden, musikalischen Beiträge des Schulchors unter der Leitung und Klavierbegleitung von Peter Krausch.