Im Zuge der letzten Elternbeiratssitzung des Schuljahrs in der Turnhalle der Sonnentauschule verabschiedeten sich die aktuellen Vorstandsmitglieder des SEB und wünschten ihren gewählten Nachfolgerinnen und Nachfolgern alles Gute bei der zukünftigen Ausübung ihrer Ämter.

Die gesamte Schulgemeinde bedankt sich bei den langjährigen Vorstandsmitgliedern für die hervorragende Arbeit in den vergangenen Jahren.

Besonders emotional für alle Beteiligten war die Verabschiedung der SEB-Vorsitzenden Frau Annette Battel. Sie war von 2008-2020 zwölf Jahre lang in verschiedenen Elterngremien als vierfache Mutter engagiert. Zuletzt leitete sie sechs Jahre lang als Vorsitzende die Sitzungen der Elternbeiräte und kooperierte in ihrer Funktion eng mit Schulleitung. Frau Battel organisierte über die Jahre gemeinsam mit unterschiedlichen „Orga-Teams“ die Bewirtung der Gäste für zahlreiche Einschulungen, Sponsorenläufe, Sommer- und Adventsfeste sowie Konzerte. Neben ihren Aufgaben als Elternvertreterin übernahm sie zudem die Verantwortung für die Ausleihe und die Einteilung und Einarbeitung der Dienste in der Schülerbücherei. Für ihre herausragende, stets positive und fröhliche Mitarbeit an der Sonnentauschule dankten ihr zum Abschied die Elternbeiräte der Klassen, der Förderverein der Sonnentauschule sowie der Personalrat des Kollegiums und die Schulleitung mit anerkennenden Worten und Präsenten.

Das Bild zeigt

den „alten“ Schulelternbeiratsvorstand in der hinteren Reihe (von links nach rechts): Alexander Stangel (Kassenwart), Desiree Pomareta-Fernandez (Beisitzerin), Senada Kroh (Beisitzerin), Martina Müller (stv. Vorsitzende), Annette Battel (Vorsitzende)

den neu gewählten Schulelternbeiratsvorstand in der vorderen Reihe (v.l.n.r.): Evelyn Schmidt-Strothe (Beisitzerin), Marina Hiepe (Beisitzerin), Nadine Maier (stv. Vorsitzende), Marianne Geldner (Vorsitzende), Christian Stark (Kassenwart)