Unter blauem Himmel und Sonnenschein fand auch in diesem Schuljahr die Einschulungsfeier aller Flex-Klassen auf dem Schulhof statt. Die Hygienebedingungen ließen Auftritte von weiteren Klassen nicht zu. So begrüßten die großen Flex-Kinder die neuen Schülerinnen und Schüler mit einem umgetexteten Sonnentau-Wellerman-Lied. In weiteren Aufführungen sangen und tanzten die „großen“ Flexer für ihre neu eingeschulten Mitschülerinnen und Mitschüler und deren Familien. Herr Cappel sprach Begrüßungsworte an die Eltern im Namen des Fördervereins und Herr Stark im Namen des Schulelternbeirats. Für die Stdt Obertshausen überbrachte Sylvia Hornung Grußworte an die Einschulungsgäste. Während der ersten, gemeinsamen Unterrichtsstunde der neuen Sonnentau-Flexer konnten die Eltern die, vom SEB ausgegegbenen, kühlen Getränke genießen.