Am Nikolaustag fuhr die ganze Sonnentauschule negativ getestet in sechs Reisebussen nach Darmstadt ins Staatstheater. Es wurde dort das Theaterstück „Alaaddin und die Wunderlampe“ aufgeführt.

Hier ein Erlebnisbericht von Antonia (Klasse 4):

Das Theaterstück war soooooo super! Aladdin fand ich am besten! Er ist so toll über die Bühne gehüpft. Aber ich mochte auch Ginja. Das Theaterstück war super lustig, genial und spritzig toll! Einfach der Oberhammer. Ich liebe ja sowieso die Schauspielrei, aber das hat mich so glücklich gemacht! Auf der Rückfahrt konnte ich fast gar nicht mehr lesen, weil ich die ganze Zeit an das Theater denken musste. Ich fand das Stück einfach toll! Das war garantiert einer meiner besten Theaterausflüge ever. Ich fand die lustigste Stelle war die mit dem Diebstahl. Und die aufregendste Stelle war für mich der Teil mit der Höhle. Ich hoffe wir gehen bald wieder ins Theater.