Als Ersatzveranstaltung für den pandemiebedingten Ausfall des Adventsbummels 2021, wurde ein Maifest an der Sonnentauschule geplant. Es war nach 2,5 Jahren wieder das erste Schulfest in offener Form. Entsprechend groß war auch bei allen die Freude auf dieses Fest. Zahlreiche Klassen und der Schulchor führten zur Eröffnung Tänze auf und sangen Lieder. Im Anschluss wurden von vielen Klassen Bewegungsstationen aufgebaut, die man mit einem Laufpass absolvieren konnte. Die vollen Pässe konnte man für eine Belohnung eintauschen.

Der Schulelternbeirat sorgte für die Festbewirtung. Bei Temperaturen um 30 Grad herrschte riesiger Andrang vor allem auf Getränke und Eis. Aber auch Würstchen und Kuchen waren am Festende ausverkauft.

Das Kinderparlament wünscht sich, dass die Hälfte der Einnahmen an eine Hilfsorganisation zur Ukrainehilfe gespendet werden.