Auch in diesem Jahr veranstaltete die Sparkasse Langen-Seligenstadt wieder den Vorlesewettbewerb an den Schulen des Kreises Offenbach. In den vierten Klassen der Sonnentauschule wurden daher im letzten November, am Bundesweiten Vorlesetag, Klassensieger*innen im Vorlesen ermittelt. Aus den Klassensieger*innen wurden Kiana und Antonia als Schulsiegerinnen von einer Jury aus Lehrkräften gewählt. Beide vertraten die Sonnentauschule beim Stadtentscheid des Vorlesens in der Stadtbücherei Obertshausen. Hier ging Antonia sogar als Stadtsiegerin hervor. Durch diese erfolgreiche Teilnahme erhielt die Sonnentauschule Büchergutscheine im Wert von insgesamt 400,- € für ihre Klassen- und Schulbibliotheken.

Die beiden Schulsiegerinnen Kiana und Antonia haben beim Büchertreff Obertshausen dafür einen ganzen Wagen voller Bücher, Spiele und Hör-CDs ausgesucht. Sie gaben sich große Mühe für alle Altersstufen spannendes Lesefutter auszusuchen.