Das dritte Schulkonzert an der Sonnentauschule benötigte durch die Pandemie einen langen Anlauf. Die Musiker*innen waren dankbar, nach langer Zeit endlich wieder vor Publikum auftreten zu können. Das Publikum wiederum war dankbar, endlich wieder Musik live als Gemeinschaftsevent erfahren zu dürfen. Und so waren Konzertprogramm und Turnhalle prall gefüllt, obwohl die als „Open Air“ geplante Veranstaltung, aufgrund eines angekündigten Gewitters, kurzfristig in die Halle verlegt werden musste.

Der Schulchor eröffnete wieder, wie bereits bei den beiden vorherigen Konzerten, den Abend. Zahlreiche ehemalige Sonnentau-Schüler*innen begeisterten in der Folge an Klavier, Querflöte und Gitarre. Dabei zeigten besonders Lisa Kroh und Elias Leemüller am Klavier, dass sie sich zu herausragenden Musiker*innen entwickelt haben und sicher bald auch auf noch größeren Bühnen spielen werden. Ein aktuelles Gitarren-Duo der Schule begeisterte zudem mit Gitarre und Gesang. Tänzerisches Können zeigten die Kinderballet-Gruppen aus Rödermark und Heusenstamm, die von Marianne Wycisk, einem Elternteil der Sonnentauschule, geleitet werden.

Nach der Pause unterhielt die Schulband der Hermann-Hesse-Schule mit Lehrer Daniel Roth mit rockigen Songs u.a. der Red Hot Chilli Peppers und Green Day. Ein Vater zeigte gefühlvolles Gesangstalent bei seiner Darbietung von Bon Jovis „Living on a prayer“. Schulleiter Mischa Sendelbach brachte den Saal u.a. mit einer akustischen Version von Peter Fox‘ „Haus am See“ zum mitklatschen. Das Konzert fand einen würdigen Ausklang im begeisternden Beitrag des Duos Peter Krausch und Markus Lihocky, die „Pink Panther“ und „Sunny“ an Klavier und Saxophon darboten. Auch die beiden professionellen Musiker waren, wie einige andere auch, bei allen bisherigen Konzerten dabei.