Im Februar 2020 fand die letzte offene Bühne im Liveformat in der Turnhalle statt. Die Hälfte der Schüler*innen hatte noch nie eine offene Bühne live miterlebt, sondern kannte nur die zwischenzeitliche Digitalversion.

Dafür verlief die Organisation gut, trotz großer Aufgeregtheit bei den Aufführenden und den Zuschauern. Durch das Programm führten Ceyda als „Sybille“ und Vaia als „Sabine“. Die beiden Mädchen der Klasse 4a moderierten verkleidet als Comedians, was für zusätzliche gute Stimmung und Lacher sorgte. Neben den Chören sang noch die Klasse 4c zu einem playback, der Deutschkurs der FLEX trug ein Gedicht vor und drei FLEX-Klassen tanzten zusammen einen Linedance. Die Tiger sangen zu Gitarrenbegleitung das Stück „Mathilda“ und spielten dazu auf Trommeln, Bongos, Klangstäben und Triangeln. Zwei Schülerinnen der 3b brachten mit ihrem beschwingten ABBA-Gesangsvotrag die Halle zu regem mitklatschen. Am Ende wurde traditionell der Schulsong getanzt. Auch für die vielen Elternbesucher in der Halle war es die erste offene Bühne und eine neue Erfahrung an der Sonnentauschule.