Bei bestem Wetter konnten wieder alle Klassen gemeinsam auf der Schulhofbühne die Einschulung der Schulanfänger feiern. 70 Kinder wurden neu an der Sonnentauschule eingeschult, ein neuer Rekord für die Zeit seit dem Jahr 2000. Theater-AG und Schulchor zeigten das Musical vom „Löwen, der nicht schreiben konnte“ und sorgten damit für viel Freude und Beifall beim begeisterten Publikum. Im Anschluss an die Aufführung richtete Bürgermeister Manuel Friedrich einige Worte an die Schlanfänger*innen und ihre Familien und verriet dabei, dass er selbst vor genau 30 Jahren an der Sonnentauschule eingeschult wurde.

Während der ersten Unterrichtsstunde der sechs FLEX-Klassen wurden die wartenden Eltern mit Kuchen, Brezeln, Kaffee, Sekt und Kaltgetränken verköstigt. Die Bewirtung wurde vom Schulelternbeirat organisiert. Wir danken allen Essensspender*innen und den Eltern, die sich für einen Dienst an der Feier gemeldet hatten, recht herzlich.