Eine barocke Geburtstagsfeier mit Johann Sebastian Bach, Gräfin Maria und einer wundervollen Tänzerin erlebten die Schüler*innen der Sonnentauschule am 30.11.2022. In dem Kindermitmachkonzert erlebten die Grundschüler eine Zeitreise zurück in die Barockzeit und landeten mitten in der gräfischen Geburtstagsfeier. Während der Geburtstagsfeier lernten die Kinder nicht nur einiges über das Leben des Komponisten und das komponieren, sondern konnten auch selbst mitsingen und Tänze, wie z.B. eine Gavotte, aus der damaligen Zeit mittanzen.

Kindgerecht und zeitgemäß kostümiert führte die Gruppe Tikato das Mitmachmusical dreimal an einem Vormittag für jeweils vier Klassen in der Turnhalle der Sonnentauschule auf. Der musikalische Brückenschlag in die Zeit des Barock gelang den beiden Musiker*innen, Tina Crass (Oboe) und Thomas Gabriel (Cembalo, Orgel), mit ihrer Balerina (Karina Jäger) auf eindrucksvolle Weise. Das junge Publikum dankte es mit konzentriertem Zuhören und großem Engagement beim Mittanzen und Mitsingen.

Mehr Informationen unter https://tikato-kinderkonzerte.net/