Die Sonnentauschule nimmt auch in diesem Schuljahr am Vorlesewettberwerb der Sparkasse Langen-Seligenstadt für die 4. Klassen im Kreis Offenbach teil. Im  gesponserten Wettbewerbs, ermittelten die 4. Klassen zunächst, im Rahmen einer Buchvorstellung, jeweils zwei Klassensieger*innen. Die Klassensieger*innen aller Klassen lasen nun im Musikraum aus ihren Büchern einen geübten und einen fremden Text vor.

Die Jury, bestehend aus Frau Juister, Frau Werner und Herrn Sendelbach, entschied anhand eines vorgegebenen Kriterienkatalogs, welche beiden Leser*innen die Sonnentauschule in der nächsten Runde des Stadtentscheids vertreten dürfen. Die knappe Entscheidung fiel am Ende auf Alicia (4b) und Ole (4a).