Im Rahmen unseres Konzepts und Zertifikats zur Sucht- und Gewaltprävention haben wir von Februar bis April externe Experten für alle Klassen gebucht.

Die Jahrgänge 1-3 haben je Klasse an drei Tagen Selbstbehauptungs- und Resilienzkurse nach dem Konzept „Stark auch ohne Muckis“ bei Trainerin Adrienn Damasdi. In den Kursen wird u.a. das Selbstbewusstsein gefördert, gewaltfreie Kommunikation geübt sowie der Umgang mit Beleidigungen und Konflikten trainiert.

Der Jahrgang 4 hat sich für eine Einladung des Dietzenbacher Projekts „Peoples Theater“ entschieden. In vier interaktiven Shows zeigen junge Schauspieler*innen und Moderator*innen Theaterstücke und erarbeiten mit den Kindern Handlungsalternativen, die die Kinder in einem Improvisationstheater selbst spielen.