Den gelungenen Abschluss einer sehr „bewegten“ Projektwoche bildete am Nachmittag des 26.05.2023 ein großes Abschlussfest.  Alle Klassen hatten im Laufe der Woche die Aufgabe, für das Fest eine Bewegungsstation in Parcourform anzubieten. Wer alle zwölf Stationen am Ende gemeistert hatte, konnte sich eine Belohnung aussuchen. Zur Wahl stand entweder eine Frisbeescheibe oder ein Springseil. Die Belohnungen wurden vom Schulelternbeirat finanziert. Eröffnet wurde das Fest durch den Schulchor und einen gemeinsamen Flashmob-Tanz mit allen 265 Schülerinnen und Schülern, den alle Klassen während der Woche geübt hatten. Auch Bürgermeister Manuel Friedrich nahm sich ausführlich Zeit, um sich einen Eindruck vom Festgeschehen zu machen.

Einen Eindruck von allen Aktivitäten der Projektwoche konnten sich die Festbesucher in einem „Kinosaal“ machen. Hier wurden Bilder und kurze Filme der ganzen Woche gezeigt.

Der Schulelternbeirat sorgte für die gelungene Festbewirtung. Die Einnahmen aus der Bewirtung sollen für neue Ausstattungsgeräte des Spielecontainers im Schulhof verwendet werden, nachdem bereits der komplette Erlös des Sponsorenlaufs an die Organisation „Hessen hilft“ gespendet wird.