Die letzte offene Bühne dieses Schuljahres fand bei herrlichem Sonnenschein auf der Schulhofbühne statt. Als Opener spielte die Schulband-AG von Herrn Horz und Herrn Cappel „Dynamite“. Das Trommelprojekt der 4c von Oguz Dogan ließ die Zuschauer mitklatschen. Der Schulchor gab im Anschluss ein 70er Jahre-Medley zum Besten. Lyrisch wurde es mit der 4b, die ein eigenes Gedicht zum „Lernen“ an der Sonnentauschule vortrug. Zu brasilianischen Klängen zeigten zwei Mädchen, was sie in der Capoeira-AG gelernt haben. Unser Gewinner des Vorlesewettbewerbs auf Schul- und Stadtebene, Ole Wiegand, las aus dem Buch „Magic Kleinanzeigen“ vor. Der lustig und perfekt vorgetragene Text brachte das junge Publikum an vieln Stellen zum Lachen.Den Abschluss des Programms bildeten die Erbeeren mit einem dem Wetter entsprechenden „gute-Laune-Lied“.