Im 35. Jubiläumsjahr der Musikschule Obertshausen sollte es etwas besonderes sein. So brachte die Musikschule in Kooperation mit der Sonnentauschule das Kinder-Musical „Ritter Rost und Prinz Protz“ auf die große Bürgerhaus Bühne. Eingängige Lied-Melodien, prachtvolle Bühnendekoration und detailierte Kostüme kennzeichneten die Aufführung. Unterstützt von Kindern aus den Chören der drei Grundschulen in Obertshausen, standen die Darsteller der Theater-AG der Sonnentauschule im Rampenlicht des großen Saals im Bürgerhaus. Gekonnt sangen die jungen Akteure auch schwierigste Lied- und Textpassagen in ihren Rollen in die Mikrofone. Für die begeisternde Aufführung verantwortlich waren Sabrina Galindez-Nees (Theater) und Peter Krausch (Musik und Chöre) . Unterstützung erhielten sie von den Musiklehrerinnen der Sonnentauschule, Babette Jenschke und Daniela Hielscher, die bei Requisiten, Kostümen und Tänzen halfen. Eine mit Bläsern und Schlagzeug zusammengesetzte Band rundete, die beim Publikum für Begeisterung sorgende Aufführung, mit ihrer Live-Begleitung ab.

Hier gehts zum Film der Aufführung.