Bei bestem Wetter fand die Einschulungsfeier auf der Schulhofbühne statt. 62 Kinder wurden neu in die Flex-Klassen an der Sonnentauschule eingeschult. Theater-AG und Schulchor sangen Auszüge aus dem Musical  „Ritter Rost und Prinz Protz“. Die Geschichte wurde dazu von den Vorleserinnen Johanna und Ida erzählt. Vor und nach der begeistenden Aufführung richteten Frau Bienefeld (SEB), Herr Cappel (Förderverein) und Bürgermeister Manuel Friedrich einige Worte an die Schlanfänger*innen und ihre Familien.

Während der ersten Unterrichtsstunde der sechs FLEX-Klassen wurden die wartenden Eltern mit Kuchen, Brezeln, Kaffee und Kaltgetränken verköstigt. Die Bewirtung wurde vom Schulelternbeirat organisiert. Wir danken allen Essensspender*innen und den Eltern, die sich für einen Dienst an der Feier gemeldet hatten, recht herzlich.