An jedem Montag nach einem Adventssonntag treffen sich wieder alle zum Adventssingen auf der Schulhofbühne. Das gemeinsame Singen klassischer Weihnachtslieder mit der ganzen Schulgemeinde soll für Vorweihnachtsstimmung sorgen und den Gemeinschaftsgeist stärken. Die zwei Weihnachtslieder werden jeweils vor jedem Adventssingen im Musikunterricht in den einzelnen Klassen geübt. In der letzten Woche vor den Ferien wird ein Weihnachts-Flashmob getanzt.

Mit Stolz erfüllt uns zudem die Sammelaktion mit der Stiftung Kinderzukunft. Die Kinder haben in diesem Jahr Sachspenden mitgebracht. Aus diesen wurden in den Klassen Weihnachtspäckchen für Kinder in Notlagen gepackt. Auf diesem Weg kamen in diesem Jahr 115 Weihnachtsgeschenkpakete zusammen! Die Päckchen wurden bereits von ehrenamtlichen Fahrern der Stiftung abgeholt.