Auf zauberhafte Weise wird ein Schneemann über Nacht lebendig und nimmt seine kleine Erbauerin mit in die Welt der Schneemänner. War das alles nur ein Traum oder ist das in Wirklichkeit passiert?

Das Wintertheaterstück „Der Schneemann“ der Theater-AG der Sonnentauschule sorgte zum Jahresabschluss für Begeisterung bei der zuschauenden Schulgemeinde. Das Theater-Ensemble wurde bei der Aufführung musikalisch durch den Schulchor unterstützt. Während der Chor verschiedene Advent- und Winterlieder zum Besten gab, tanzten auf der Bühne Schneeflocken, Tannenbäume und Schneemänner. Sabrina Galindez-Nees als Leiterin der Theater-AG und Peter Krausch als Chorleiter koordinierten die Choreografie und die musikalischen Inhalte. Unterstützt wurden Sie zudem von Musiklehrkraft Daniela Hielscher. Zahlreiche Eltern halfen bei der Kostümierung und dem Schminken. Theater-AG und Chor probten seit Schuljahresbeginn regelmäßig für die Aufführung. Die Premiere des Stücks fand am Dienstag, den 19.12.2023 zuvor bereits im Haus Jona für die Bewohner des Altenwohnheims statt. In der Turnhalle der Schule wurde das Stück dann am Folgetag der interessierten Schulgemeinde vorgeführt. Im Anschluss an das Theaterstück sang die Pop-Chor-AG noch ein Lied und alle Klassen tanzten gemeinsam zu Mark Forsters „Jingle bells“.