Die Sonnentauschule hat beim 13. Förderpreis der Frankfurter Volksbank den 2.Platz gewonnen. Das diesjährige Motto war „Die Natur ist für alle wichtig“.

Bewerben konnten sich alle Schulen und Kitas aus Stadt und Kreis Offenbach mit einem Projekt zum ausgeschriebenen Thema. Die Klasse 4a der Sonnentauschule hat sich mit ihrem Projekt „Gespenstschrecken im Klassenzimmer“ beworben. Bei der Planung und Durchführung des Projektes in der vierten Klasse wurde Klassenlehrkraft, Frau Lork-Mürell, von unserer Sozialpädagogin im Unterricht (UBUS), Frau Kettler, unterstützt. Bei der Siegerehrung am 23.04.2024 in Rödermark wurde das Projekt von den Vertretern der Volksbank mit dem 2. Platz in der Kategorie Grundschule ausgezeichnet. Die Sonnentauschule erhielt dafür neben der Siegerurkunde einen Scheck über 650,- Euro.