Zum ersten Mal nahm die Fußballmannschaft der Sonnentauschule an einem Grundschulturnier teil. Die Fußball-Wahlpflicht-AG der 3./4. Klassen unter der Leitung von Tamara Richter erreichte bei dem Turnier in Zellhausen auf Anhieb den 6. Platz. Nach einem Sieg und einer Niederlage, in der aus drei Schulmannschaften bestehenden Vorrundengruppe, erreichte man die Endrunde. Hier fand ein Vielseitigkeitswettbewerb mit Slalomdribbeln und Einwurf-Weitwerfen statt, dessen Ergebnis mit der Tordifferenz aus der Vorrunde führte schließlich zu einem errecheten, letzten Platzierungsspiel. Für das Sonnentau-Team ergab sich somit das Spiel um den 5. Platz. Dieses Entscheidungsspiel ging, trotz vorbildlichem Einsatz aller Spieler, leider verloren. Co-Trainerin Juliane Hebben organisierte mit dem Kinderparadies kurzfristig ein Willkommensspalier, um die stolzen Fußballer zurück an der Schule zu begrüßen.