Der Jahrgang 3 führte eine Projektwoche in die muikalische Zeit des Komponisten Johann Sebastian Bach durch. Im Rahmen der Projektwoche bauten die Schülerinnen und Schüler Dosengeigen und besuchten die Thomas-Morus-Kirche, um die Orgel und deren Aufbau sowie deren Klang aus nächster Nähe zu erleben. Die Musikgruppe TIKATO führte die Projektwoche, begleitet von den Klassenlehrkräften, mit den drei Grundschulklassen durch. Die weiteren Ergebnisse der Projektwoche wurden der gesamten Schulgemeinde am letzten Tag in einer musikalischen Theateraufführung präsentiert. Die Aufführung wurde live mit Klavier und Oboe begleitet. Neben Chor kam auch Sologesang zum Einsatz. Außerdem wurde eine Modenschau sowie zeitgenössische Tänze aufgeführt.