Regelmäßiges und ausreichendes Trinken ist lebenswichtig. Mit ausreichend Wasser im Tank lernt es sich zudem auch leichter. Mit der Aktion „Trink dich fit“ lernen Kinder über eine Stempelaktion an Schulen spielerisch, wie wichtig es ist, genügend zu trinken. Sie studieren so eine Gewohnheit ein, von der sie ein Leben lang profitieren.

Die Kampagne zu gesundem Trinkverhalten ist ursprünglich eine Initiative des Sportkreises Frankfurt in Kooperation mit dem Deutschen Institut für Sporternährung (DiSE) und wird seit zwei Jahren auch im Sportkreis Offenbach durchgeführt.

Ganz vorne dabei war in diesem Jahr unsere Klasse 3b von Lehrerin Eva Wimmer. Schulamtsdirektorin Susanne Meißner und Schulsportbeauftragte Mareike Bauer kamen mit einer Spiel- und Sport-Kiste und Medaillen zur Auszeichnung der Klasse an die Sonnentauschule.

Die Klasse freute sich riesig über den Gewinn, den sie in der Turnhalle, nach ihrer Yoga-Stunde, am internationalen Yogatag erhielt.