Die Umweltkampagne „Sauberhaftes Hessen“ hat die Schulen wieder zur Teilnahme an der Aktion „Sauberhafter Schulweg“ aufgerufen. Bei dieser Aktion können die Schülerinnen und Schüler mit Abfall-Sammelaktionen als Botschafter für eine saubere Umwelt in die Öffentlichkeit treten und haben die Möglichkeit, so auf das Thema aufmerksam zu machen. Die Stadt Obertshausen hat die Aktion mit den nötigen Greifzangen, Handschuhen und Mülltüten unterstützt. So zog eine Schülergruppe aus den Jahrgängen 1-3 mit den Sozialpädagoginnen der Sonnentauschule, Frau Grulke und Frau Kettler, los, um die Fußgängerwege und Grünanlagen rund um das Schulgelände vom Müll zu beseitigen. Alle beteiligten hatten an der Aktion bei sommerlichem Wetter, kurz vor den Ferien, ihren Spaß und waren stolz auf die geleistete Arbeit.