Zum letzten Schultag vor den Ferien hatten einige aus Kollegium Teile des Schulhofs überraschend pädagogisch gestaltet. Der unbeständige Sommer sorgte auch am letzten Schultag dafür, dass unser diesjähriger Schuljahresabschluss in der Turnhalle stattfinden musste. Der Stimmung zum Schuljahresabschluss tat das jedoch keinen Abbruch. Die Klasse 4c zeigte was sie im Trommelworkshop bei Herrn Dogan gelernt hatte und die Zebras sorgten mit Dem „Move-it“-Tanz für Bewegung in der Halle. Die Theater-AG führte ihr diesjähriges Sommertheater „Freunde – der Buchstabenbaum“ auf. Herr Sendelbach sang zum Abschluss eine Schulferienversion von „Major Tom – völlig losgelöst“ für die Schulgemeinde. Im Anschluss wurden die beiden SEB-Vorsitzenden, Frau Hiepe und Frau Bienefeld sowie der SEB-Kassenwart, Herr Langert, verabschiedet. Schließlich bekamen noch die Schülerinnen und Schüler des 4. Jahrgangs ihre Zeugnisse unter dem Applaus ihrer Eltern.