Bei bestem Wetter fand die Einschulungsfeier auf der Schulhofbühne der Sonnentauschule statt. 63 Kinder wurden neu in die jahrgangsgemischten Flex-Klassen an der Sonnentauschule eingeschult. Theater-AG und Schulchor führten zur Feier gemeinsam das Kindermusical „Freunde – der Buchstabenbaum“ auf. Das Stück schrieb Frau Galindez-Nees auf Basis des Kinderbuchs von Helme Heine zum Kindermusical um. Vor der begeisternden Aufführung richtete Frau Königer vom Elternbeirat das Wort an die Eltern. Im Anschluss sprach Bürgermeister Manuel Friedrich einige Worte an die Schulanfängerkinder und ihre Familien. Schließlich bat Schulleiter Mischa Sendelbach nacheinander die einzelnen Klassenlehrkräfte der Flex-Klassen mit den „großen“ Schülerinnen und Schülern zur Klasseneinteilung auf die Bühne.

Während der „ersten“ Unterrichtsstunde der sechs neuen FLEX-Klassen wurden die wartenden Eltern mit Kuchen, Brezeln, Kaffee und Kaltgetränken verköstigt. Die Bewirtung wurde vom Schulelternbeirat organisiert. Wir danken für die Essensspenden und den Eltern, die sich für einen Dienst an der Feier gemeldet hatten, recht herzlich.