Die 63 Schulanfangskinder der Sonnentauschule freuten sich über tolle, bunt bemalte Tüten zum Schulstart. Diese „Lesetüten“ bemalten die erfahrenen Partnerkinder der jahrgangsübergreifenden Klassen für ihre jüngeren Schützlinge. Stolz wurden sie Tüten nach der Einschulung übergeben.

In den Tüten befindet sich jeweils ein Erstlesebuch, ein Lesezeichen und eine Stundenplanvorlage. Organisiert wurden die blanko Lesetüten samt Inhalt von Anja Sauer, der Leiterin des Büchertreffs Obertshausen. In Zusammenarbeit mit dem Oetinger-Verlag können die Bücher samt Begleitmaterial über den Buchhandel angefordert und den Schulstartern zur Verfügung gestellt werden. Anja Sauer und ihr Team brachten die Tüten dann bereits vor den Sommerferien für die künstlerische Gestaltung durch die Partnerkinder an die Sonnentauschule.

Auf dem Bild freuen sich die Enten und die Zebras mit ihren Lehrerinnen Johanna Garvin und Janina Steinheimer sowie Anja Sauer vom Büchertreff (links) und Rektor Mischa Sendelbach (rechts) bei der Übergabe der Lesetüten.